Die Durchführung des 53. Internationalen Schachfestivals Biel ist offiziell bestätigt!

Nach der letzten Bundesratsmitteilung vom 19. Juni 2020 und der Revision unseres Corona-Schutzkonzeptes sind wir jetzt definitiv in der Lage, die Durchführung des 53. Internationalen Schachfestivals Biel offiziell zu bestätigen.

Wir danken allen Spielern, die sich bereits angemeldet haben. Diese können ab jetzt gerne die Überweisung des Turniereinsatzes vornehmen. Dank der erleichterten Abstandsregel ist im Weiteren geplant, das C-HTO mit einem einzigen Schachbrett pro Partie durchzuführen. Die entsprechende Distanz ist von 2 m auf 1.5 m reduziert worden. Womöglich wird man aber aufstehen müssen, um gewisse Züge auszuführen oder auf die Uhr zu drücken. Aus diesem Grund wird der Zeitbonus von den üblichen 30 sec auf 45 sec pro Zug erhöht.

Bitte beachten Sie das neue Corona-Schutzkonzept auf unserer Homepage.
Darin finden Sie alle speziellen sanitären Vorkehrungen, die für diese Zeit geplant sind, sowie deren Einfluss auf den Spielbetrieb. Jeder Teilnehmer erhält bei der Anwesenheitskontrolle gegen Unterschrift das erwähnte Dokument in der endgültigen Fassung sowie ein Badge, der zum Eintritt ins Kongresshaus berechtigt. Wegen dieses administrativen Prozederes sowie der einzuhaltenden Social-Distancing-Regel bitten wir alle Spieler des C-HTO sich am Montag, 20. Juli, frühzeitig zum Check-in einzufinden, damit die erste Runde auch wie vorgesehen um 14 Uhr starten kann. Alle Infodetails werden einige Tage vor dem Festivalstart auf unserer Website publiziert sein.
Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme!

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Paul Kohler, Generalsekretär, info@bielchessfestival.ch

Peter Bohnenblust, OK-Präsident, +41 76 405 80 87